Geburtstag 18 Februar 2017

Sweet Sixteen Party – die Fete!

Sweet Sixteen Party

Sweet Sixteen Party 

Die Sweet Sixteen Party ist ein Trend der aus den Vereinigten Staaten und Kanada zu uns rüber geweht ist. Dort wird der 16. Geburtstag ganz ausgiebig gefeiert und bekommen viele Jugendliche ihr erstes Auto geschenkt. So kostspielig wird es hierzulande nicht gefeiert, jedoch kann man auch ohne Auto als Geburtstagsgeschenk eine tolle Party veranstalten.

16 Jahre alt – endlich Feiern wie die Großen…

Das Motto

Ice Cream Party

Wie auf jeder Party darf auch auf einer Sweet 16 Party leckeres Essen nicht fehlen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Ice Cream Party, dafür braucht man nur verschiedene Großverpackungen Eis zu kaufen und schon kann der Spaß beginnen. Die Gäste können zum Beispiel noch die Toppings wie Früchte, Schokostreusel, Gummibärchen oder Karamell, Himbeer- oder Schokoladensosse mitbringen. Jeder kann sich dann ganz individuell seinen Lieblingseisbecher zusammenstellen.

Beauty Party

Wenn nur die Freundinnen kommen, kann auch eine Party rund ums Thema Beauty abgehalten werden. So können Beispielsweise Schmink-Kurse gegeben werden. Hierzu wird eine Schminkexpertin eingeladen und gibt Tipps. Wie währe es abschliessend noch mit einem Fotoshooting vom neuen Look?

Wenn es etwas entspannter sein soll, kann das Wohnzimmer auch in einen Spa umgewandelt werden. Während der Einwirkzeit einer Gesichtsmaske können sich gegenseitig die Finger- und Fußnägel lackiert und ein Film angeschaut werden.

Black Light Party

Für eine Black Light Party benötigt man nur Bodypainting Farbe und eine Schwarzlichtlampe, welche man sich in jedem gut sortieren Partyzubehör Laden ausleihen kann. Einfach mit der Farbe die Stellen betonen die später aufleuchten sollen, und schon kann die Party losgehen!

Hey Mister DJ…

Der rote Teppich kann ausgerollt werden und die Gäste zur VIP Party mit eigenen DJ eingeladen werden. Zusätzlich kann die Party auch mit einem Motto versehen werden, ob Gala oder Danceparty, der DJ sorgt schon für die passende Stimmung.

Beach Party

Wie wäre es bei schönem Wetter mit einer Beach- oder Hawaii Party? Hierzu ganz einfach mit Sand, Palmen und Blumen die passende Atmosphäre kreieren. Mit alkoholfreien Cocktails, Blumenketten und Hawaiihemden kommt Urlaubsstimmung auf. Deko-Palmen aus Karton geschnitten oder als aufblasbare Variante, Liegestühle und andere Sitzgelegenheiten sorgen für ein entspanntes Gefühl. Ein Planschbecken rundet das Ganze noch ab.

W-LAN- Party

Was bei Computerfreaks gut ankommt ist die W-LAN-Party. Hierzu bringt jeder Gast seinen Rechner mit und wird das Wohnzimmer zur Gamezone umfunktioniert.

Einmal lächeln bitte…

Alle genanten Partys lassen sich zu einer Polaroid-Party erweitern. Mit einigen schönen Tüchern und einem guten digitalen Fotoapparat auf einem Stativ und lustigen Foto Accessoires, ist ganz einfach eine Fotoecke gemacht wo schöne Erinnerungsfotos geschossen werden können.

Sweet Sixteen Party ausser Haus

Wenn man nicht zuhause feiern möchte, kann man natürlich auch ins Schwimmbad oder an de See gehen. Mit einigen mitgebrachten Leckereien und ein wenig Deko, ist auch hier die richtige Partyatmosphäre kreiert. Oder man lässt sich von den folgenden Ideen inspirieren:

Escape Room Party

Für Abenteuerlustige bietet der Escape Room Nervenkitzel pur und es wird mit Sicherheit niemandem langweilig.

Winterparty

Für Geburtstage im Winter sind Rodel- oder Schlittschuh-Partys die perfecte outdoor Lösung. Die nächstgelegene Eissporthalle oder Rodelbahn bieten Auskunft wenn die Temperaturen draussen noch nicht so winterlich sind.

Active Partys

Für die Sportskanonen die sich auch an Ihrem Geburtstag gerne sportlich betätigen! Vom gemeinsamen Hockey-, Fußball- oder Handballspiel bis hin zum Billard oder Bowling, kann eine sportliche Aktivität in die Party mit einbaut werden.

Workshops

Für handwerklich interessierte oder aktive Geburtstagskinder bieten sich die unterschiedlichsten Workshops für junge Erwachsene an. Für Modefreaks ein Mode-Workshop oder für technikbegeisterte ein Holzbau-Workshop. Es gibt kein Handwerk in das man nicht hinein schnuppern kann. Einige Ideen: Schmieden, Glasperlen drehen, Weben, Buchbinden, Bildhauen oder Handlettering.

Die Einladung

Das Motto und die Gästeliste stehen, dann fehlen jetzt nur noch die passenden Einladungskarten zum 16. Geburtstag um die Gäste ein zu laden.

Noch mehr Partyideen gibt es unter Regenbogenparty oder der 80er Jahre Party.